Home | News | Neue Hornbach-Werbung: Spontane Handy-Filmchen

Neue Hornbach-Werbung: Spontane Handy-Filmchen

Hornbach ist ja bekannt für seine ungewöhnliche Werbung. Und auch die neue Werbekampagne die ab Ende März breit in allen TV-Kanälen platziert wird (aktuell gibt’s die Clips schon im ZDF zu sehen), ist mehr als sehenswert.

Aktuell sind 3 Spots aufgetaucht, die in der richtigen Reihenfolge betrachtet sogar eine kleine Geschichte ergeben:

So macht Werbung Spaß und man bekommt wieder richtig Lust in Baumarkt zu gehen, oder?

About Uwe

Uwe ist Autor und Gründer der Heimwerkerbude - Hauptsächlich für die Bereiche Schnäppchen, Testberichte und Umzug zuständig.

Auch interressant

Roboter mauert Haus

Roboter mauert ganzes Haus in 48 Stunden

Was dieser Roboter kann, kann kein Handwerker oder Heimwerker: ein ganzes Haus mauern in nur …

Halber Opel Corsa

Scheidungskrieg mit Stichsäge & Flex: Perfektes virales Guerilla-Marketing

In den letzten 2 Tagen ging das oben eingeblendete Video „für laura“ durch fast alle …

25 comments

  1. Hallo Uwe,
    man kann ja sagen was man will, aber die Werbestrategie von Hornbach ist wirklich toll.

    Es gibt so viel Müllwerbung, aber bei Hornbach schaue ich gern hin.

  2. hans-hermann weinert

    wer ist eigentlich der schauspieler bei diesen tollen handy-filmchen?

  3. Die Werbung von Hornbach war schon immer super. Da können sich andere Konzerne noch eine Scheibe von abschneiden. Wobei ich sagen muss das Obi auch teilweise ganz nette Werbespots produziert. Normalerweise realisiere ich Werbung gar nicht, bei den beiden schau ich aber automatisch hin.

  4. Ein toller Spot. Da er macht Spaß

  5. Vielen Dank für diese Clips

  6. Tolle Clips, die kannte ich noch nicht, liefen aber auch nicht im TV?

  7. Die beste Werbung von Hornbach war die mit dem Herz:

    https://www.youtube.com/watch?v=_sG-rmheVmI

    Danach bin ich sofort in den Baumarkt gefahren 🙂

  8. Danke für die nette Auswahl!

  9. Die Werbung ist Klasse – vor allem die nervende Musik!

  10. Die Werbung von Hornbach war schon immer sehenswert.Ich kaufe dort auch immer gerne ein.Vor allem wird man dort gut beraten.

  11. Ich finde die Hornbach-Werbung auch total super; aber die VW Darth Vader Werbung (https://www.youtube.com/watch?v=R55e-uHQna0) noch ein Stück besser.

    Wir haben bei uns leider keinen Hornbach, nur Obi und dieser ist auch total klein.

  12. So ises, virales Marketing und sehr spezielle Fernsehspots, sind neben guter Beratung, auch eine Qualität von Hornbach 🙂

  13. Hallo Uwe,

    solche Videos sollten die Heimwerkerfirmen doch einmal bitte ein jedes Mal produzieren. Danke für die Vorauswahl. Das macht den Nachmittag gleich ein wenig interessant mit Youtube.

    Immerhin gibt es genug schlechte Werbung.

    lg Thomas

  14. Interessant wie sich die Werbebranche dreht. Hornbach ist mein Lieblingsbaumarkt. Vermutlich aber nicht wegen der Werbung 🙂

    Btw. 20% auf alles bis auf Tiernahrung hat ja irgendwie nicht so zum Erfolg geführt 🙂

  15. Ich finde schon das die Hornbach Werbung dazu beiträgt , dass wir zu Hornbach gehen. Da können sich andere Unternehmen noch was abschauen. Danke für die Clips.

  16. hallo, ich muss ja mal ein Fettes Danke und Kompliment hier lassen. Eure Werbung an sich ist ja schon Spitze ! Aber das Herrenzimmer schlägt dem Fass den Boden aus…DAnke Danke Danke und bitte so weitermachen

  17. @ Jens…aber jeder kann sich an diese Werbung mit dem slogan erinnern, somit hat das ja doch irgendwie funktioniert 😉

  18. toller clip , kann man nicht anders sagen 😉

  19. Hey Uwe,
    ich fand die Werbung schon immer anders von Hornbach als von den Anderen, der still gefällt mir echt gut von den !

  20. Einfach nur Klasse Werbung die da produziert wird! Thumbs up!

  21. Echt gute Werbestrategie von Hornbach auch wenn der Artikel schon etwas älter ist.
    Grüße aus dem schönen Süden.

  22. Hallo, also ich muss wirklich mal sagen Hornbach macht die besten Spots da fühlt man sich doch “wohl“ und möchte direkt dorthin und Shoppen. Ein Super Werbe Marketing! Qualität TOP.

    Mfg Sitte

  23. Also ich muss sagen, dass ich die Hornbach-Werbung sehr cool finde. Muss jedes mal darüber schmunzeln und sie hebt sich von anderer Werbung total ab.

  24. Ich verwende den Spruch von Hornbach soo oft wenn wir eine neue Renovierung starten – „Es gibt immer was zu tun“. Genial überlegt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.